Berlin Atonal

Ein Streifzug durch die GeräuschKomponistenSzene

Worum geht es denn, hat er mich gefragt, und zündete sich eine Zigarette an. N bißchen Nervosität ist bei jedem Interview mit im Spiel, sonst wird es eine langweilige Sache. Ich sagte, laß mir noch ein wenig Zeit - wir werden unser Thema schon finden und wenn nicht ist es auch kein Drama.

Musikausschnitt aus: “Memoire d´un siècle”

Der Berliner Hörspielautor und Komponist Martin Daske arbeitet an einer Installation für die Nationalgalerie am Potsdamer Platz, in welcher sich unser letztes Jahrhundert, das als Tönendes sich als erstes selbst dokumentierte, widerspiegelt. Von keinem anderen Jahrhundert gibt es so viele oder überhaupt O-Ton-Dokumente.

Sendemanuskript

Cast & Crew

Regie
Uli Aumüller
Produzent
Wolf Loeckle
Musik
Martin Daske, Sam Auinger, Tom Thiel, Bernward Hammel, Mark Weiser, Oskar Sala, Eric Mandel, Stephan Winkler (W-film Filmproduktion / Filmverleih / Filmvertrieb)